Münchens erstes live Drohnen-Rennen im Olympiapark

Die Drone Champions League (DCL) bringt Drohnen-Rennsport nach München. Von 22.-24. Juni 2018 findet der DRONE PRIX MUNICH im Olympiapark München statt. Das Auftaktrennen der diesjährigen Drohnen-Rennen Saison findet im Rahmen von Deutschlands größtem Actionsport-Festival – dem Munich Mash – statt.
DCL CEO Herbert Weirather: „Wir sind sehr stolz, Partner des Munich Mash 2018 zu sein. Der Olympiapark bietet uns ganz neue Möglichkeiten den Drohnen-Rennsport zu präsentieren. Im Rahmen des Munich Mash werden wir die bestehenden Action-Sport Aktivitäten perfekt ergänzen.“
Seit 2016 veranstaltet die Drone Champions League internationale Drohnen-Rennen. Neben München werden 2018 weitere Rennen an spektakulären Plätzen ausgetragen. Mit dabei sind unter anderem die Stierkampfarena Plaza de Toros Las Ventas in Madrid und Simatai am Fuße der Chinesischen Mauer in China.
Der Drohnen-Rennsport begeistert immer mehr Menschen. Die meist jungen Piloten fliegen einzeln und im Team eine vorgegebene Strecke. Dafür verwenden sie eine Videobrille und sehen ausschließlich das Bild, das eine Kamera aus der Drohne in die Brille überträgt. Man nennt diese Art des Fliegens First Person View (FPV). Am Ende ist es nicht nur wichtig als erster im Ziel zu sein, sondern auch als gesamtes Team gut zu performen, denn dafür gibt es Extrapunkte. Mehr zu den Regeln der DCL gibt es hier: https://www.dcl.aero/de/how-it-works/

Der DRONE PRIX MUNICH ist, wie auch alle weiteren sportlichen Events des MUNICH MASH, frei zugänglich!

Munich’s first live drone race in Olympic Park

Drone Champions League (DCL) brings drone racing to Munich. From 22-24 June 2018, the DRONE PRIX MUNICH will take place in Munich’s Olympic Park. The opening race of this year’s drone racing season takes place within the framework of Germany’s largest action sports festival – the Munich Mash.
DCL CEO Herbert Weirather: “We are very proud to be a partner of Munich Mash 2018. Olympic Park offers us completely new possibilities to present drone racing. As part of the Munich Mash, DCL will perfectly complement the existing action sports activities”.
Drone Champions League has been hosting international drone races since 2016. In addition to Munich, other races will be held in spectacular locations in 2018. Among other locations are the bullring Plaza de Toros Las Ventas in Madrid and Simatai at the foot of the Great Wall of China.
Drone racing continues to inspire more and more people. The mostly young pilots fly a given route individually and as a team. They use video goggles and only see the image that a camera transfers from the drone to the goggles, this type of flying is called First Person View (FPV). In the end, it is not only important to be the first to finish, but also to perform well as a team as extra points are awarded for a strong team performance. More about the rules of DCL can be found here: https://www.dcl.aero/de/how-it-works/
The DRONE PRIX MUNICH is, like all other sporting events at the MUNICH MASH, free to enter and enjoy!