Das nächste Rennen der Drone Champions League (DCL) findet dieses Wochenende im rumänischen Salzbergwerk „Salina Turda“ statt. SPORT1 präsentiert das erste Rennen (Rennen 1) live am Samstag, 14. Oktober, ab 13:00 Uhr. Als Medienpartner der Drone Champions AG präsentiert SPORT1 das erste „Race in Caves“ im Free-TV. Nico Seepe wird der Kommentator dieses Spektakels sein. Rennen (Rennen 2) am Sonntag, 15. Oktober wird ab 16 Uhr live auf SPORT1.de mit englischem Kommentar von Matt Andrews moderiert. Deutschlands führende 360°-Sportplattform präsentierte im September dieses Jahres das DCL-Rennwochenende in Liechtenstein auf dem Livestream sowie Highlights im Fernsehen.

Wer erobert „Salina Turda“?

Zum zweiten Mal in Folge führt die DCL ihre Rennserie in die Tiefen der „Salina Turda“. Das „Race in Caves“ ist eine spannende Fahrt für Piloten und Zuschauer; das Highlight der Strecke ist der Höhenunterschied von 40 Metern in den beiden Höhlenplateaus. Die Strecke in „Salina Turda“ ist wieder ein absolutes Highlight für die Teams und Piloten im Rennkalender 2017, während wichtige Saisonpunkte auf dem Spiel stehen: Das Rennen in Rumänien ist das letzte vor dem Saisonfinale im Dezember in Berlin.

Trendsport – Drohnenrennen

Ziel des Drohnenrennens ist es, eine Strecke mit fernsteuerbaren Flugdrohnen, auch „Race Copters“ genannt, so schnell wie möglich zu meistern. Im DCL konkurrieren die besten Drohnenpiloten der Welt mit 700g Drohnen, die eine Höchstgeschwindigkeit von 140 Stundenkilometern erreichen können. Jeder Race Copter ist mit einer Kamera ausgestattet, die Videosignale an die Brille des Piloten überträgt, so dass der Pilot die Drohne vom Cockpit aus steuern kann. Gleichzeitig wird die atemberaubende First-Person-Perspektive produziert und mit dem Publikum geteilt.

Ein Überblick über „Race in Caves“:

  • SPORT1 LIVE TV
    Saturday, 14. October 13:00 live
  • Race 1, Salina Turda/ROU Kommentator: Nico Seepe
  • SPORT1.de LIVESTREAM
  • Sunday, 15. October 16:00 live
  • Race 2, Salina Turda/ROU Englischer Kommentator: Matt Andrews

The next race of the Drone Champions League (DCL) will take place this weekend in the Romanian salt mine “Salina Turda”. SPORT1 presents the first race (Race 1) live on Saturday, October 14, from 13:00 hrs. As media partner of Drone Champions AG, SPORT1 presents the first “Race in Caves” on free TV. Nico Seepe will be the commentator of this spectacle. Race (Race 2) on Sunday, October 15 will be moderated live on SPORT1.de with English commentary by Matt Andrews. Germany’s leading 360° sports platform presented the DCL race weekend in Liechtenstein on live stream and highlights on television in September this year.

Who conquers “Salina Turda”?
For the second time in a row, the DCL takes its racing series into the depths of the “Salina Turda”. The “Race in Caves” is an exciting ride for pilots and spectators; the highlight of the course is the difference in altitude of 40 metres in the two cave plateaus. The track in “Salina Turda” is again an absolute highlight for the teams and drivers in the 2017 racing calendar, while important points of the season are at stake: The race in Romania is the last before the season finale in December in Berlin.

Trend sport – drone racing
The aim of the drone race is to master a course with remote-controlled flying drones, also called “race copters”, as quickly as possible. In the DCL, the world’s best drone pilots compete with 700g drones that can reach a top speed of 140 kilometers per hour. Each Race Copter is equipped with a camera that transmits video signals to the pilot’s glasses so that the pilot can control the drone from the cockpit. At the same time, the breathtaking first-person-perspective is produced and shared with the audience.

An overview of “Race in Caves”:

SPORT1 LIVE TV
Saturday, 14. October 13:00 live
Race 1, Salina Turda/ROU Commentator: Nico Seepe
SPORT1.de LIVESTREAM
Sunday, 15. October 16:00 live
Race 2, Salina Turda/ROU English commentator: Matt Andrews

Translated with www.DeepL.com/Translator