DCL Grand Prix Brüssel

Am Samstag, den 23. September, fand das dritte Drohnenrennen der Drone Champions League 2017 auf dem historischen Platz Mont Des Arts statt. Die DCL war die Hauptveranstaltung der Brussels Drone e-show. Mehrere tausend Zuschauer verfolgten das Spektakel live. Die spektakuläre Landschaft des Mont des Arts bot den DCL-Piloten ein einzigartiges Rennerlebnis.

Brüsseler Drohne e-Show

Die Drone Champions League war ein stolzer Teilnehmer der diesjährigen Drone e-Show. Für die Zuschauer war das Dröhnen der Höhepunkt der Veranstaltung. Die Rennstrecke zeigte sich besonders bei Nacht von ihrer besten Seite, da der Mont des Arts von weitem durch die schöne Beleuchtung der Strecke bestaunt werden konnte.

Schweiz vs. Großbritannien

Das große Finale wurde zwischen den beiden Teams FPVRacing.CH (Schweiz) und NEXXBlades Racing (UK) entschieden. Das Team aus Großbritannien hat mit den ersten 4 Einzelleistungen den Sieg eingefahren. Im Big-Heat gewann der Schweizer einen Punkt, was zu einem Endergebnis von 4: 1 für NEXXBlades Racing führte. Das Team Gemfan konnte sich den dritten Platz auf dem Podium sichern.

Rennerfahrung aus nächster Nähe

Mit der größten LED-Wand Europas konnten die Zuschauer atemberaubende Live-Aufnahmen der First Person View Drohne sehen. Das sensationelle Wetter sorgte für eine angenehme Atmosphäre unter den Zuschauern. Bei Meet & Greets konnten die Fans ihre Erfahrungen aus nächster Nähe mit den Drohnenpiloten austauschen.

DCL Brussels Grand Prix
On Saturday, September 23rd, the third Drone Champions League 2017 drone race took place on the historic Mont Des Arts square. DCL was the main event of the Brussels Drone e-show. Several thousand spectators followed the spectacle live. The spectacular landscape of the Mont des Arts offered DCL pilots a unique racing experience.

Brussels Drone e-Show
The Drone Champions League was a proud participant of this year’s Drone e-Show. For the audience, the roar was the highlight of the event. The race track showed its best side, especially at night, as the Mont des Arts could be admired from afar by the beautiful lighting of the track.

Switzerland vs. Great Britain
The grand final was decided between the two teams FPVRacing.CH (Switzerland) and NEXXBlades Racing (UK). The team from Great Britain won with the first 4 individual performances. In the big heat the Swiss won one point, which led to a final result of 4:1 for NEXXBlades Racing. Team Gemfan secured third place on the podium.

Racing experience at close range
With Europe’s largest LED wall, viewers were able to see breathtaking live footage of the First Person View drone. The sensational weather created a pleasant atmosphere among the spectators. At Meet & Greets, the fans were able to exchange their experiences with the drone pilots at close quarters.